Vorwort

Die Gemeinde Ammerbuch bedeutet für mich persönlich, wie auch für viele die ich kenne, eine außerordentlich reizvolle Gemeinde. Mit ihren sechs charakteristischen und einzigartigen Gemeindeteilen bietet sie knapp 12.000 Menschen eine Heimat, die es in ihrer Vielfältigkeit zu bewahren und auch in wichtigen Punkten zu stärken gilt. Durch eine sehr gute Verkehrsanbindung an die Tübinger und Böblinger Region stellt Ammerbuch einen idealen Standort für Pendler wie auch für Gewerbetreibende dar. Das Naherholungsgebiet Schönbuch bietet nicht zuletzt mit seinem Wildgehege einen idealen Ausgleich zum beruflichen Alltag.

Die Vielzahl der Vereine und Verbände bringt viel Leben in die Gemeinde und bietet sicherlich jedem ein passendes Freizeitangebot. Auch die Freizeit-Aktivitäten im Sommer sind vielfältig. Das Freibad ist hier ein zentraler Treffpunkt an warmen Sommertagen und auch die Nähe zur Natur bietet unzählige Ausflugsmöglichkeiten.

Als Ihr Bürgermeister werde ich die Gemeinde Ammerbuch mit meiner ganzen Kraft unterstützen. Neben zentralen Themen wie Lebensqualität, Familienfreundlichkeit und Bürgernähe werde ich als langjähriger Unternehmer die Finanzen auf solider Basis verwalten. Mir ist ein offenes Ohr für Sie, die Bewohner und damit das Herz von Ammerbuch, sehr wichtig. Ihre Meinung ist für mich von großer Bedeutung bei der Ausgestaltung unseres gemeinsamen Lebensraumes. Dies haben auch zahlreiche Gespräche mit Bürgerinnen und Bürgern der Gemeinde gezeigt. Es gibt stets vieles abzuwägen und man muss geeignete Lösungen finden. Unterstützen Sie die Weiterentwicklungen unserer Gemeinde mit Ihren Ideen. Hierfür habe ich für Sie auf dieser Internetpräsenz eine Mitteilungsplattform geschaffen, die eine gelebte Lokalpolitik unterstützen soll. Lassen Sie uns Projekte umsetzen. Lassen Sie uns sinnvolle Entwicklungen vorantreiben. Ich stehe für eine zielorientierte Politik - eine tatkräftige Umsetzung lohnenswerter Projekte!

Werte erhalten. Neues schaffen.
Für ein lebens- und liebenswertes Ammerbuch!

>> Gemeinsam voran